Club MLSNET

Der Treffpunkt für IT-Interessierte

Der "Gnubbel"


30.11.2016

Gnubbel

Fünfarmig, biegsam, robust und aus Kautschuk: Das ist der "Gnubbel". Er hält Pinsel am Eimer, bewahrt Gehhilfen vorm Umfallen, hilft beim Flaschenöffnen und ist oft wie eine dritte Hand. Ein Helfer für den Alltag also.

Bei dieser Erfindung aus der Oberlausitz handelt es sich um eine Universalhalterung aus Gummi, die wie eine dritte Hand Gegenstände festhalten kann, vom Pinsel am Farbeimer bis zur Luftpumpe am Fahrrad.

 

Die Idee zu seinem "Gnubbel" kam Sören Flint vor etwa zwei Jahren. Von Beginn an war ihm klar, wie er aussehen soll: fünfarmig, biegsam und robust. Er experimentierte mit verschiedenen Gummihärten, bis er die optimale Lösung fand. Ein Werkzeugbauer brachte ihm den Kautschuk in die gewünschte Form.  

 

Gnubbel

 

Beim Seniorentreff erweist sich der "Gnubbel" als echte Alltagshilfe: Flaschen kann man damit leichter öffnen und Gehhilfen vor dem Umfallen bewahren. Die Testnutzer sind begeistert.

 

Gnubbel

 

Suche

Beliebte Beiträge

Meist gelesene Beiträge in dieser Kategorie:

Wer ist online

User online.