Club MLSNET

Der Treffpunkt für IT-Interessierte

Elektroroller "Charly"


15.03.2017

Elektroroller

Autohändler Lutz Groß sorgt in Schneeberg für das Comeback des Elektrorollers "Charly" aus Zschopau. Ein paar Details konnten sogar noch optimiert werden.

Zugegeben es ist keine richtige "neue Erfindung". In Schneeberg im Erzgebirge erlebt ein Kultgefährt sein Comeback: Der Elektroroller "Charly".

Dieser wurde 1993 von den Motorenwerken Zschopau entwickelt.

 

Der Autohändler Lutz Groß kaufte nach der Insolvenz der Traditionsmarke die gesamten Lagerbestände auf und begann mit der Suche nach Ersatzteilherstellern. Mit Erfolg: Nach drei Jahren konnte der "Charly" wieder hergestellt werden.

Weitestgehend blieb die Technik die Gleiche, doch das Zusammenspiel der Elektronik und kleine Details konnten noch optimiert werden. 

Bei Vollgas fährt "Charly" 20 Kilometer pro Stunde und schafft Steigungen bis zu 15 Prozent. Nach vier Stunden an der Steckdose ist sein Akku wieder vollkommen aufgeladen und bereit für eine neue Fahrt.

 

 

 

 

 

 

Suche

Beliebte Beiträge

Meist gelesene Beiträge in dieser Kategorie:

Wer ist online

User online.