Club MLSNET

Der Treffpunkt für IT-Interessierte

Schubanhänger für das Fahrrad


05.07.2017

Schubanhänger für das Fahrrad

Wer auf ein E-Bike umsteigt, holt sich meist ein neues Fahrrad und das alte ist dann überflüssig. Das muss nicht sein, dachte sich Frank Pallocks und erfand eine Möglichkeit, sein altes Fahrrad einfach aufzurüsten.

Er werkelt an einer Möglichkeit, das eigene Fahrrad zu behalten und trotzdem durch einen elektrischen Motor beim Fahren unterstützt zu werden.

Bei seiner Entwicklung wird der Antrieb aber nicht am Rad angebaut, wie bei Nachrüstsätzen. Er entwickelt einen Fahrradschubanhänger.  Der Anhänger wird hinten über eine Kupplung mit dem normalen Fahrrad verbunden.  Außerdem hat der Erfinder elektrische Anschlüsse an sein Rad gebaut. Die verbinden den Anhänger mit einem Daumengashebel und den Bremsen, die die Stromversorgung unterbrechen, wenn sie betätigt werden.

 

 

 

 

Suche

Beliebte Beiträge

Meist gelesene Beiträge in dieser Kategorie:

Wer ist online

User online.